Das Christoph Neuhaus Trio ist am Freitag zu Gast in Härings Kulturcafé. Foto: Kulturcafé Foto: Schwarzwälder Bote

Kulturcafé: Christoph Neuhaus Trio zu Gast

VS-Schwenningen. Das Christoph Neuhaus Trio tritt am Freitag, 20. April, 20 Uhr in Härings Kulturcafé auf.

Der süddeutsche Gitarrist und Vizepreisträger des Landesjazzpreis Baden-Württemberg 2016, Christoph Neuhaus, der in Mannheim, Amsterdam und Basel studierte, präsentiert bei seinem Konzert in Härings Kulturcafé mit seinem hochkarätigen Trio feinsten Jazz und Groove zwischen Tradition und Gegenwart.

Die drei Musiker Christoph Neuhaus (Gitarre), Jens Loh (Bass) und Felix Schrack (Drums) spielen ausgewählte Jazz-Standards des Great American Songbook sowie Eigenkompositionen.

"Wie kann ich die Musik bereichern?" ist seine Frage, die Antwort darauf komplex. Daher bleibt er offen, forscht, erfindet sich neu und leitet alle Einflüsse durch den eigenen Filter, um authentisch zu sein. "Neuhaus ist ein Geschichtenerzähler, der sein virtuoses Spiel in den Dienst seiner Kompositionen stellt", meint das Fachmagazin Jazzthing.

Swing, Groove, Interaktion und Spielfreude bilden den besonderen Klang dieses klassischen Trios, dessen Mitglieder als gefragte Solisten und Sidemen bereits mit Bands und Musikern wie Richie Beirach, der SWR Big Band, Fola Dada und Joo Kraus konzertierten.

Karten für das Konzert am 20. April gibt es im Café (hier auch Platzreservierung möglich) sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen.