Eine tolle Party wird in der Bickebergschule gefeiert. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Bickebergschule: Tolle Kooperation

VS-Villingen. Schon vor dem Schmotzigen Dunschtig war fastnachtliche Stimmung an der Villinger Bickebergschule.

Es gehört zur Tradition, dass die Neunt- und Zehntklässler mit den I-Tüpfele, Menschen mit Behinderung, eine Fasnetparty feiern. Die Veranstaltung ist Teil einer jahrzehntelangen Kooperation zwischen der Gemeinschaftsschule und dem Freizeittreff der Diakonie.

Die "Rentnerband" und die Band WG & Friends sorgte für gute Stimmung und fleißige Helfer in der Mensa für Villingerle, Maultaschen und Kartoffelsalat. Schließlich tanzten große und kleine Mäuse, Prinzessinnen, Kapitäne und Ringelhemden miteinander und hatte gemeinsam viel Spaß. Nächstes Jahr wird die Veranstaltung nach langem Engagement nicht mehr von Birgit Mittermeier, als Verantwortliche der Diakonie, organisiert. Aber es werde eine Nachfolge geben und die Kooperation somit hoffentlich weitergeführt werden, so die Bickebergschule.