Zum Familientag hat der FC Weilersbach ein großes Kinderprogramm organisiert. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Vom Kinderprogramm bis zur Unterhaltung mit Saustall-Musikanten / Vereine packen für FC an

Der FC Weilersbach feierte am Wochenende sein großes Jubiläum zum 100-jährigen Bestehen mit einem vielseitigen Programm und viel Publikum (wir berichteten).

VS-Weilersbach. Zwei Grad und leichte Schneeschauer – das ist im Allgemeinen nicht die Wettervorhersage, die man sich für den 14. April wünscht. Beim FC Weilersbach sah man die Sache eher gelassen: Der extrem gute Besuch des Familientages im Rahmen des Festwochenendes war mindestens vom, nun ja, Sauwetter, begünstigt.

Beste Unterhaltung

Schon zum Frühschoppen füllte sich die Glöckenberghalle zusehends, um dann zum Mittagstisch richtig gut belegt zu sein. Mit der Ausstellung im Foyer, der Sektbar und der Musik der Saustall-Musikanten aus Dauchingen wurde den Gästen beste Unterhaltung geboten. Nach dem Mittag wurden mit der reich gefüllten Kuchentheke jene Kilogramm auf die Hüften gebracht, die demnächst in den vielen Sparten des Jubelvereins abtrainiert werden können.

In den Umkleideräumen und dem Gang davor wurde ein umfangreiches Kinderprogramm angeboten: Geschicklichkeitsspiele, Schminken, Malen, Zielkicken – so viel Leben dürfte es im ersten Stock der Halle selten gegeben haben. Am späteren Nachmittag schließlich stellten sich die einzelnen Abteilungen mit ihren Angeboten vor.

Vertreter der anderen Weilersbacher Vereine waren das gesamte Wochenende über als Helfer für den Fußballclub im Einsatz und dokumentierten so den guten Zusammenhalt im Ortsteil, der bereits beim Festakt am Freitag deutlich wurde, den auch der Musikverein Weilersbach und der Kirchenchor umrahmten.

Und auch der Sportverband VS nahm am Festakt teil. Andreas Bayer hob die Verdienste und das Engagement der Ehrenamtlichen des FC Weilersbach hervor.