Die Polizei in Villingen sucht nach einem riskanten Fahrmanöver auf der

Die Polizei in Villingen sucht nach einem riskanten Fahrmanöver auf der B 33 und einer Verkehrsunfallflucht noch Zeugen und Geschädigte.

VS-Villingen. Ein namentlich noch nicht bekannter Autofahrer war laut Polizei am Dienstag, kurz nach 0 Uhr, mit seinem BMW X 3 auf der B 33 von Mönchweiler in Richtung Villingen unterwegs. Kurz vor Villingen überholte er einen Streifenwagen mit überhöhter Geschwindigkeit. Die Ordnungshüter wollten das Fahrzeug anschließend kontrollieren und forderten den Autofahrer mittels der Leuchtschrift "Stopp Polizei" zum Anhalten auf. Der Fahrer ignorierte allerdings die Anhaltezeichen und beschleunigte stattdessen seinen Wagen noch mehr. Die riskante Fahrt endete für ihn indes auf Höhe der Villinger Milanstraße. Dort überfuhr er eine Verkehrsinsel und prallte ungebremst gegen die Straßenböschung. Der Autofahrer flüchtete anschließend zu Fuß. Die Ermittlungen zum Unfallverursacher dauern derzeit an. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/6010, in Verbindung zu setzen.