Vor einem Lokal in der Färberstraße in Villingen ist am Samstag

Vor einem Lokal in der Färberstraße in Villingen ist am Samstag gegen 4.25 Uhr ein 24-jähriger Mann von einem 28-Jährigen angegriffen, niedergeschlagen und anschließend getreten worden.

VS-Villingen. Dabei soll der 28-Jährige noch von zwei Tatgenossen unterstützt worden sein, teilt die Polizei mit. Das Opfer wurde bei dem Angriff erheblich verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der genaue Ablauf der Auseinandersetzung ist noch unklar, so die Polizei weiter. Offenbar hatte der 28-jährige dem Geschädigten sein Handy entwendet. Als ihn dieser zur Rede stellte, eskalierte die Situation. Nach Zeugenaussagen sollen der Beschuldigte sowie seine beiden Komplizen auf das Opfer eingeschlagen und eingetreten haben, als dieses bereits hilflos auf dem Boden lag. Während der mutmaßliche Haupttäter festgenommen werden konnte, gelang den beiden anderen die Flucht. Sowohl Opfer als Beschuldigter waren erheblich alkoholisiert. In die Ermittlungen ist die Kriminalpolizei mit eingebunden. Derzeit wird wegen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.