Evi Blaser ist die neue Oberjungfer Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder Bote

Personalien: 25 Jahre prägt sie schon die Bühnenprogramme mit / Schrille Outfits

VS-Villingen (mhm). Oberjungfer Margot Schaumann hat mit einem grandiosen Schlussakkord bei den Alten Jungferen den Hut genommen – ihre Nachfolgerin wurde am gleichen Ort "inthronisiert".

Mit der neuen Oberjungfer Evi Blaser wurde eine erfahrene Bühnenjungfer erkoren, die für ihre spitze Zunge bekannt ist. 25 Jahre prägt sie schon die genialen Bühnenprogramme mit, so mancher Kommunalpolitiker und Lokalpatriot erwartete in diesen Jahren mit Spannung (und manchmal auch mit Schrecken) welche Fettnäpfchen sie wieder ausgegraben hat.

Großes Talent

Kein Blatt nimmt Evi Blaser vor den Mund, wenn es darum geht, die Schandtaten der "Großkopfede" im Städtle, am Ratstisch oder auch weit darüber hinaus aufzudecken. Mit großem Talent schlüpft sie in die vielfältigen Rollen, kokettiert charmant mit äußerlichen Unzulänglichkeiten und schreckt auch vor den schrillsten Outfits nicht zurück. Man darf gespannt sein, mit was die neue Oberjungfer in kommenden Jahren ihre Frauen im Saal überraschen wird.