15 Schüler des TG an der Feintechnikschule erhalten Zertifikate

Schwarzwald-Baar-Kreis. 15 Schüler des Technischen Gymnasiums an der Feintechnikschule in Schwenningen haben in diesem Schuljahr an der Schüler-Ingenieur-Akademie (SIA) teilgenommen. Bei einer feierlichen Abschlussveranstaltung haben sie nun die Ergebnisse ihrer Projektarbeiten präsentiert und ihre Zertifikate erhalten.

"Die SIA ist ein echtes Erfolgsmodell: Die Schüler erhalten Einblicke in den Ingenieurberuf, arbeiten ein Jahr lang an einer realen betrieblichen Aufgabe und können somit wichtige Erfahrungen jenseits des üblichen Schulunterrichts sammeln", sagte Schulleiter Thomas Ettwein. Er bedankte sich bei den beteiligten Firmen und Institutionen, die sich bereits seit sieben Jahren im Rahmen der SIA engagieren.

Die erfolgreichen Absolventen der Schüler-Ingenieur-Akademie sind Sebastian Becht, David Frisen, Nikolas Haller, Urs Hugger, Daniel Konegen, Eveline Löwen, Tillmann Meßner, Matthias Moser, Manuel Pilski, Christian Pinkas, Anton Poktarev, Christoph Rajsp, Christoph Reinbold, Christoph Rothfuß und Patrick Zahn.