Die Feuer brachte das angekokelte Essen nach draußen. Foto: Marc Eich

Rauchentwicklung in Schwenninger Mehrfamilienhaus. Bewohner lässt Herd an und geht einkaufen.

VS-Schwenningen - Die Feuerwehr ist am Montagmittag zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Schwenningen gerufen worden. Bewohner hatten gegen 12 Uhr eine Rauchentwicklung in einer Kellerwohnung gemeldet.

Beim Eintreffen von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in der Karlstraße hatten die Bewohner bereits alle das Gebäude verlassen.

Unter Atemschutz begab sich die Feuerwehr in die Kellerwohnung und fand dort angebranntes Essen auf dem eingeschalteten Herd. Offenbar war der Bewohner einkaufen gegangen und hatte vergessen, den Herd abzuschalten.

Die Feuerwehr brachte das angekokelte Essen nach draußen und durchlüftete das Haus.

Sachschaden entstand keiner. Nach etwa 45 Minuten konnten die Bewohner wieder in ihre Wohungen zurück.