Die Feste am Walkebuck im Süden von Villingen sind beliebt. Aufgrund der Corona-Pandemie wird in diesem Sommer dort nicht gefeiert.Foto: Siedler Foto: Schwarzwälder Bote

Corona: Siedler sagen Festsaison ab

VS-Villingen. Aufgrund der aktuellen Situation hat sich der Siedlerverbund Villingen (Südstadt) entschieden, die Festsaison für das Jahr 2020 abzusagen.

"Die Gesundheit unserer Gäste hat Priorität. Und der Aufwand der Hygienevorschriften ist so kurzfristig und in dem geforderten Maße für das Siedler-Team nicht zu stemmen", teilt das Vorstandsteam mit. Zu groß sei die Planungsunsicherheit, in diesem Jahr Feste am Walkebuck veranstalten zu können.

"Die betroffenen Vereine wurden bereits informiert, und konnten die Entscheidung nachvollziehen. Alle Vereine haben das Ziel, nächstes Jahr ihre Sommerfeste am Walkebuck wieder durchzuführen und freuen sich auf die Festsaison 2021."