Kabarettist Rüdiger Hoffmann kommt am 1. März mit seinem Programm "Ich habs doch nur gut gemeint ..." ins Villinger Theater am RIng Foto: Nadine Dilly Foto: Schwarzwälder Bote

Comedy: Kabarettist Rüdiger Hoffmann gastiert am 1. März in Villingen

"Das Gegenteil von gut ist gut gemeint", wusste schon Kurt Tucholsky. Doch obwohl Rüdiger Hoffmann sein neues Programm entschuldigend mit "Ich habs doch nur gut gemeint ..." betitelt, darf sich das Publikum auf amüsante Nummern freuen.

VS-Villingen. Am Donnerstag, 1. März, gastiert der Kabarettist Rüdiger Hoffmann um 20 Uhr im Theater am Ring in Villingen.

Sein ostwestfälisches Temperament ist legendär und jede Pointe weiß er mit der nötigen emotionalen Selbstbeherrschung zu entzünden: Zu seinem 30-jährigen Bühnenjubiläum widmet sich Rüdiger Hoffmann noch intensiver seinen Mitmenschen und dies, wie nicht anders zu erwarten, mit herrlich absurden Alltagsdramen und verblüffenden Experimenten.

Der Meister der Nuancen, der mit seinem verschmitzten Gesicht so hintersinnig-intelligent und unschuldig gucken kann, gewinnt jeder Katastrophe etwas Gutes ab. Sei es die neue Gesundheits-App, die er live auf der Bühne testet oder eine Trauerrede, die er auflockert.

Rüdiger Hoffmann serviert seinem Publikum kabarettistische Glanznummern zu den kleinen und großen alltäglichen Katastrophen, fein abgeschmeckt mit einer Prise Musik. Denn auch dieses Mal lässt Hoffmann es sich nicht nehmen, gelegentlich in die Tasten zu greifen und sein Programm mit Liedern zu ergänzen.

Goldene Schallplatten, über eine Millionen verkaufte Tonträger und zahlreiche Auszeichnungen wie der "Echo" katapultieren Rüdiger Hoffmann an die Spitze der deutschen Comedy-Szene. Weiterhin bleibt er sich treu und überzeugt mit seinem Soloprogramm erneut mit Kreativität, Charme und unnachahmlichem Wortwitz.

Eintrittskarten für die Spielzeit 2017/2018 gibt es unter anderem telefonisch unter 07721/82 25  25, bei der Tourist-Info & Ticket-Service in Villingen (Franziskaner Kulturzentrum) und in Schwenningen (Bahnhof Schwenningen) sowie online unter www.villingen-schwenningen.de.