Tribut: Musikalische Revue wird durch die Augen der Frauen in Presleys Leben erzählt

Für viele gibt es nach wie vor nur einen wahren "King": Elvis! Auch über 40 Jahre nach seinem Tod geht eine unglaubliche Faszination von dem amerikanischen Künstler aus, der als einer der wichtigsten Rock- und Popsänger des 20. Jahrhunderts gilt.

VS-Villingen. Das zeigt auch das Publikumsinteresse an der musikalischen Revue "Elvis, Comeback!" am Mittwoch, 20. Februar, 20 Uhr, im Theater am Ring. Eine Stückeinführung findet um 19.30 Uhr im Kleinen Saal statt.

Im Jahr 1968 schien die Zeit von Elvis Presley vorbei zu sein: Anfang der 60er-Jahre hatte er der Bühne den Rücken zugewandt und eine Reihe eher mittelprächtiger Filme gedreht. Viele seiner Kollegen und Fans hatten ihn schon abgeschrieben. Mit einem atemberaubenden TV-Special schaffte es der "King of Rock ’n’ Roll", wieder zu sich und zu seinen Fans zurückzufinden. Die Show bot eine riesige Bandbreite, von einem improvisierten Live-Konzert im Sitzkreis über große Showeinlagen bis zum politischen Statement mit dem Song "If I Can Dream". Es war der Auftakt zu einer Reihe umjubelter Live-Konzerte in den folgenden Jahren, vor allem in Las Vegas.

Die Entstehungsgeschichte dieses legendären Comebacks, Elvis Presleys innere Reise zurück zu seinen Wurzeln im Memphis der 1950er-Jahre, bildet den Ausgangspunkt eines Abends über unerfüllte Sehnsüchte und innere Befreiung.

Die Revue "Elvis, Comeback!" wird durch die Augen der vielen Frauen erzählt, die Elvis zu seinen Lebzeiten geliebt hat. In der Hauptrolle ist der Stuttgarter Sänger Nils Strassburg zu sehen, der von Time Warner und der Elvis Presley Gesellschaft als "Bester Elvis-Interpret" Deutschlands ausgezeichnet wurde.

Tickets erhältlich

Karten gibt es im Vorverkauf für 29, 25 und 21 Euro (ermäßigt 50 Prozent) unter anderem beim Tourist-Info & Ticket-Service in Villingen (Franziskaner Kulturzentrum) und Schwenningen (Bahnhof), außerdem an allen Vorverkaufsstellen von Kulturticket Schwarzwald-Baar-Heuberg, telefonisch unter 07721/82 25 25, per E-Mail an tickets@villingen-schwenningen.de und im Internet unter http://tickets.vibus.de.