Die Haldenzunft Mühlhausen mit Isolde Haller (von links), Vanessa Günther, Vera Schmider und Claudia Roser bietet Waren aus eigener Herstellung beim Adventszauber an. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder Bote

Adventszauber: Organisationsteam erfreut über Resonanz

VS-Mühlhausen (bom). Der dritte Mühlhausener Adventszauber lockte die Besucher den gesamten Tag über in die Richard Müller Straße in der sie einen etwas anderen Einstieg in die bevorstehende Vorweihnachtszeit erlebten.

Umgeben von neun Ausstellern, die vom Krippenbau bis zu Arbeiten aus Keramik, Kerzen und Metall alles anboten, war eine Gemeinschaftsfläche, die sich bestens zum Small Talk eignete. Abends loderte in einer Regentonne ein wärmendes Feuer, das den vorweihnachtlichen Charakter des Adventszaubers beflügelte. Erstmals beteiligte sich die Haldenzunft mit einem eigenen Stand, an dem sie Selbstgemachtes feil bot, an der Veranstaltung.

"Wir beabsichtigen, unseren 25. Geburtstag voraussichtlich im Jahr 2021 etwas größer zu feiern und spenden den Erlös zu Gunsten dieses Festes", bemerkte Isolde Haller, die gemeinsam mit Vanessa Günther, Vera Schmider und Claudia Roser den Adventsstand initiiert hatte.

Passend zum Ambiente des Festes gab es neben Glühwein und Punsch auch diverse Speisen und andere Getränke. Organisator Ralf Dufner und das Organisationsteam waren begeistert über die Resonanz, welche die Veranstalter in die glückliche Lage bringt, sich für kommendes Jahr einige Neuerungen zu überlegen.