Wer wird Jürgen Roths rechte Hand? Diese Frage stellt sich derzeit.

Wer wird Jürgen Roths rechte Hand? Diese Frage stellt sich derzeit. Es gibt bereits eine Bewerbung für die Stelle des künftigen OB-Referenten.

Villingen-Schwenningen (cos). Referent des ehemaligen Oberbürgermeisters Rupert Kubon war Jörg Röber – Roths härteste Konkurrenz im Kampf um den Oberbürgermeistersessel. Ob er diese Funktion weiterhin bekleiden wird, galt von Anfang an als fraglich. Auch für eine möglicherweise neu zu schaffende Stelle eines Digitalbeauftragten der Stadt Villingen-Schwenningen komme er in Frage, bestätigte Jürgen Roth gegenüber unserer Zeitung. Die Stelle seines künftigen persönlichen Referenten ist seit einigen Tagen ausgeschrieben und schon gibt es laut Pressesprecherin Oxana Brunner einen Interessenten, der gerne persönlicher Referent des Oberbürgermeisters Jürgen Roth werden möchte. Noch bis zum 8. März können sich Interessierte bewerben, erklärt Brunner im Gespräch mit dem Schwarzwälder Boten. Die Vorauswahl unter allen Bewerbern treffe Roth selbst. Die Ausgewählten dürfen sich dann in einem Vorstellungsgespräch dem Personalausschuss vorstellen. Mit einer zweiten Vorstellungsrunde geht es schließlich in den Gemeinderat.