Soziales: Aktion am Samstag in Bruder Klaus

VS-Villingen. Die bundesweite Solidaraktion "Eine Million Sterne" der Caritas International ist auch in Villingen-Schwenningen wieder erfolgreich angelaufen. Bereits zum zwölften Mal ruft die Caritas International, das Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes zur Teilnahme an dieser Aktion auf und möchte am 16. November wieder an möglichst vielen öffentlichen Plätzen ein helles Lichtermeer entstehen lassen.

Start der Aktion in Villingen ist am 16. November um 17.30 Uhr, wenn auf dem Kirchplatz der St. Bruder Klaus-Gemeinde in der Offenburger Straße 29 in Villingen die ersten Lichter erstrahlen. Gegen eine Spende von eineinhalb Euro, gerne darf natürlich mehr gegeben werden, denn dieser Betrag ist lediglich kostendeckend, kann man eines der mehr als 500 Lichter vom Sterneteam erwerben und dabei sein, wenn mit einem kleinen Rahmenprogramm an die Menschen in Jordanien gedacht wird.

Zu diesem Anlass werden Gäste aus Jordanien, dem Land, für das die Spenden der diesjährigen Aktion vorgesehen sind, dabei sein. In Interviews und mit einer Bildergalerie wird über das Land und die Menschen informiert, es wird gemeinsam wird gesungen und musiziert. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

An diesen Verkaufsstellen in Villingen kann man ab sofort sein Licht erwerben: In der Gemeinde St. Bruder Klaus und in weiteren Gemeinden, in der Buchhaltestelle in der Brunnenstraße, im Eine-Welt-Laden, in den katholischen Kindergärten, beim Caritasverband und bei diversen Schulen.