In ein Betriebsgebäude der TDVS auf dem Schwenninger Waldfriedhof wurde eingebrochen.

In ein Betriebsgebäude der TDVS auf dem Schwenninger Waldfriedhof wurde eingebrochen. Einzelheiten teilt die Polizei mit.

VS-Schwenningen. Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch, der zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen auf dem Schwenninger Waldfriedhof begangen wurde. Unbekannte Täter gelangten durch ein nicht richtig geschlossenes Fenster in die Betriebsräume der Technischen Werke auf dem Friedhof. Sie entwendeten dort insgesamt drei Rucksack-Laubbläser der Marke Stihl im Gesamtwert von 1500 Euro. Geschädigt ist die Stadt Villingen-Schwenningen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Verschluss des Einstiegsfensters in einer Vorbereitungstat im Verlaufe des Donnerstags durch einen Unberechtigten geöffnet. Personen, die der Polizei Hinweise auf Tatverdächtige oder ein möglicherweise von solchen benutztes Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/8 50 00, zu melden.