Der bisherige FDP-Stadtrat Dirk Caroli bewirbt sich um die Stelle des Oberbürgermeisters der Stadt Schramberg. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Nachdem der bisherige FDP-Stadtrat Dirk Caroli bei der Kommunalwahl keinen Sitz

Nachdem der bisherige FDP-Stadtrat Dirk Caroli bei der Kommunalwahl keinen Sitz mehr im Gremium bekommen hat, tritt er nun bei der OB-Wahl in Schramberg an.

Villingen-Schwenningen/Schramberg (sw). Wie Caroli auf Anfrage bestätigte, will er in der kommenden Woche seine Bewerbungsunterlagen abgeben. Der Fachwirt für Finanzberatung ist seit 2015 Mitglied der FDP und stellvertretender Kreisvorsitzender im Schwarzwald-Baar-Kreis. Vor seiner Mitgliedschaft in der FDP war Caroli für die AfD im Gemeinderat Villingen-Schwenningen, habe aber aufgrund der weiteren Ausrichtung die AfD verlassen, den Sitz im Gremium aber beibehalten – auch um zu verhindern, dass dann ein AfD-Mitglied nachrücken würde. Im Kommunalwahlkampf, hier sei er für die FDP angetreten, habe er allerdings weniger Wahlkampf gemacht, auch weil er bereits gewusst habe, sich um die Oberbürgermeister-Stelle in Schramberg zu bewerben. Caroli ist der dritte Bewerber auf den Posten im Schramberger Rathaus.