Der Dieb rannte hinter dem Fahrrad her und schnappte sich die Handtasche der 16-Jährigen vom Gepäckträger. (Symbolfoto) Foto: dpa

Beim Vorbeifahren beklaut. Täter ergreift die FLucht. Zeugin stellt Langfinger in Apotheke.

VS-Schwenningen - Ein 44-Jähriger hat am Freitagmittag in der Schwenninger Innenstadt die Handtasche einer 16-Jährigen geklaut.

Als das junge Mädchen gegen 14 in der Innenstadt unterwegs war, stahl der Mann ihre Handtasche. Der Vorfall ereignete sich auf Höhe des Cafes Dammert. Laut Polizei, rannte der Mann ihr hinter her und stahl der 16-Jährigen die Handtasche vom Gepäckträger.

Eine aufmerksame Passantin beobachtete den Dieb und nahm die Verfolgung des Mannes auf. Der 44-Jährige kam nicht weit mit seiner Beute. Er wurde in der Schwanen Apotheke von der Zeugin gestellt. Diese nahm dem Langfinger die Handtasche ab, kontaktierte die Bestohlene und übergab ihr die Handtasche.

Der Dieb war in der Apotheke bekannt, sodass seine Personalien bereits fest stehen. Er wird nun wegen Diebstahls angezeigt.