2022 könnte es erneut eine "Lange Tafel" zwischen Villingen und Schwenningen

2022 könnte es erneut eine "Lange Tafel" zwischen Villingen und Schwenningen geben.

Villingen-Schwenningen (cos). Sie war ein Glanzpunkt der 1200-Jahr-Feier und könnte daher, so kam es im Gemeinderat am Mittwochabend zur Sprache, während der Feierlichkeiten zum 50-Jährigen der Doppelstadt Villingen-Schwenningen wiederholt werden. 2022 wird das halbe Jahrhundert zwischen Villingen und Schwenningen gefeiert werden. Die zurückliegende 1200-Jahr-Feier habe Beeindruckendes zum Inhalt gehabt, resümmierte Oberbürgermeister Rupert Kubon. Und auch mit dem umstrittenen und über die Region hinaus belächelten Kunstwerk in Form gelber Linien in der Villinger Innenstadt hatten zumindest manche Gemeinderäte in Villingen-Schwenningen zwischenzeitlich Frieden geschlossen. "Nichts brachte das Jubiläum so sehr ins Gespräch", stellte etwa Pfarrer Frank Banse fest.