Wild Wings: Sicherheitschef hört auf

VS-Schwenningen. Er sorgte mit seinem Ordnerteam für reibungslose und sichere Heimspiele der Wild Wings, wirkte beim Fanprojekt mit und war immer zuverlässiger Ansprechpartner für die Fans: Nach mehr als 15 Jahren ist für Martin Krauß, den Sicherheitsbeauftragten der Wild Wings, damit aber Schluss.

Zum Saisonende habe er seinen Posten aufgegeben, erklärt Krauß, der seit 2001 für die Wild Wings gearbeitet hatte. Krauß nennt private Gründe für sein Ausscheiden. Nach so langer Zeit sicherlich keine einfache Entscheidung, zumal, so Krauß, seine Aufgabe ihm Spaß gemacht und die Zusammenarbeit mit den Schwenninger Wild Wings immer gut funktioniert habe.

Wild-Wings-Geschäftsstellenleiter Oliver Bauer bedauere den Weggang des Sicherheitsbeauftragten auch persönlich: "Wir haben insgesamt acht Jahre gut zusammengearbeitet. Eine lange Zeit", meint Bauer. Die Wild Wings suchten, so Bauer, derzeit nach einer Nachfolge für Martin Krauß, die zu Beginn der neuen Saison ihre Arbeit aufnehmen solle.

Weil Krauß beim Saisonabschluss am vergangenen Freitag (wir berichteten) nicht anwesend sein konnte, werde man ihn dann bei der Saisoneröffnung im Sommer gebührend verabschieden, blickt Bauer voraus.