Gemütliche Stimmung herrscht auf dem Muslenplatz beim Konzert der Stadtmusik. Foto: Riesterer Foto: Schwarzwälder Bote

Auftritt: Voller Muslenplatz bei Platzkonzert der Stadtmusik

VS-Schwenningen (fab). Gemütlich-sommerliche Stimmung herrschte bei angenehmen Temperaturen am Freitagabend auf dem Muslenplatz. Dabei konnten nicht nur die Zuhörer einen tadellosen Auftritt der Stadtmusik bei ihrem Platzkonzert genießen, auch dem einen oder anderen Musiker selbst huschte ein Lächeln über das Gesicht.

Denn auch deren Freude über den ersten Auftritt dieser Art auf dem Muslenplatz seit vier Jahren war sichtbar groß. Drei Mal in Folge war das Platzkonzert zuvor wegen schlechten Wetters wortwörtlich ins Wasser gefallen.

Schon am Freitagvormittag gab sich Stadtmusikdirektor Wolfgang Wössner äußerst entspannt. Anders als in den Jahren zuvor, entfiel das Zittern, ob der Wettergott dieses Mal ein Einsehen haben würde. Wössner war sich sicher: "Heute Abend wird es endlich was!"

Und so war es dann auch: Die Stadtmusik spielte lockere Unterhaltungsmusik aus allen Sparten der Blasmusik, von klassischer Bearbeitung über bekannte Themen aus der Filmmusik, traditionellen Märschen bis hin zur aktuellen Popmusik. Die Musiker und Zuhörer hatten sichtlich Spaß und konnten den Auftritt genießen.