Soziales: Bürgerheim VS veranstaltet sein Sommerfest

VS-Schwenningen. Trotz unsicheren Wetterverhältnissen hat das Bürgerheim Villingen-Schwenningen vergangenes Wochenende sein Sommerfest mit abwechslungsreichem Programm im hauseigenen Garten gefeiert. Auch wenn sich der ein oder andere vorerst etwas misstrauisch zeigte, dass Fest in den Garten zu verlegen, verlief der Großteil der Veranstaltung im Trockenen. Den kleinen Schauern, die ab und zu über die Besucher hinab fielen, trotzten alle mutig und mit bester Laune.

Mit einem abwechslungsreichen Programm wurde der Tag gestaltet. Die Festeröffnung erfolgte durch einen ökumenischen Gottesdienst, unter anderem mit Pfarrer Simon Ziegerer. Anschließend spielte die Musikkapelle Neuhausen im Garten ein Frühschoppenkonzert.

Die Bewohner und Besucher wurden mit Kaffee und Kuchen, Getränken, leckerem Essen und Gegrilltem verwöhnt. Eine Tombola mit vielen Preisen war ein weiterer Höhepunkt des Fests. Viele konnten sich über Gewinne freuen. Und auch die Fotobox, die für das Sommerfest im Garten aufgestellt worden war, sorgte durch lustige Accessoires und Sofortbilder sowohl bei den Bewohnern, als auch bei Angehörigen und Mitarbeitern für gute Stimmung.

Zwischendurch ließ sich dann auch die Sonne blicken und Alleinunterhalter Dieter Engelhardt gab bekannte Schlager zum Besten. Bei herrlicher Musik wurde zusammen getanzt und geschunkelt.

Und so konnten Heimbewohner, Angehörige und Besucher ein schönes Sommerfest im Garten des Bürgerheims feiern, bevor dann doch noch ein Gewitterschauer am Abend über Schwenningen hereinbrach.