Foto: Schwarzwälder Bote

Gentian Zekaj (22)

Gentian Zekaj (22)

Ich bin eigentlich kein richtiger Fußballfan und habe die WM-Spiele bis jetzt so gut wie gar nicht vetrfolgt. Das Finale werde ich mir aber bestimmt anschauen – in der Disco. Ich glaube, Kroatien wird gewinnen. Ich tippe auf 1:0.

Sanda Röhrich (66)

Ich werde mir das Spiel am Sonntag zu Hause anschauen. Ich bewundere die Kroaten, weil sie es bis ins Finale geschafft haben. Es ist ein kleines Land, aber ich finde, die Spieler haben so viel Mut und so viel Ausdauer!

Josef Huygh (69)

Ich komme aus Belgien und habe bei der WM der belgischen Mannschaft die Daumen gedrückt. Das Finale werde ich natürlich verfolgen und mit Frankreich mitfiebern. Ich glaube, sie werden mit 2:1 gewinnen.

Joachim Schanda (57)

Ich habe nichts gegen die Franzosen, aber am Sonntag werde ich dem kroatischen Team die Daumen drücken. Das Spiel werde ich zu Hause verfolgen, Public Viewing ist für mich, seit Deutschland ausgeschieden ist, vorbei.

Julia Pfeiffer (23)

Bis jetzt habe ich nur WM-Spiele mit Deutschland und Frankreich verfolgt. Am Sonntag werde ich das Finale daheim mit Familie anschauen. Ich drücke den Franzosen die Daumen und glaube, dass sie 2:1 gewinnen werden.

Villingen-Schwenningen (tz). Deutschland ist bei der WM zwar früh ausgeschieden, doch das Finale-Spektakel am Sonntag wollen sich die Fußballbegeisterten trotzdem nicht entgehen lassen. Mit wem fiebert die Region mit?