Volle Tische, angeregte Gespräche und intensive Diskussionen führen mehrere hundert Fans bei der Party für Dauerkartenbesitzer am Dienstagabend. Foto: Schwarzwälder Bote

Eishockey: Schwenninger Wild Wings laden ihre Dauerkartenbesitzer ein / Exklusive Party am Dienstagabend im "Mauritius"

Das "Mauritius" im Le Prom war am Dienstagabend bis auf den letzten Platz gefüllt, als sich das aktuelle Team der Schwenninger Wild Wings seinen Dauerkartenbesitzern vorstellte.

VS-Schwenningen. Es ist längst zur Tradition geworden, dass für die treuesten Fans der Schwenninger Wild Wings vor Saisonbeginn eine exklusive Party stattfindet. Zum dritten Mal hintereinander im "Mauritius". Und so begrüßte Geschäftsstellenleiter Oliver Bauer mehrere hundert Fans und freute sich "über bekannte Gesichter, aber auch unbekannte" und somit über neugewonnene Dauerkarteninhaber. Alles in allem seien bislang mehr als 1500 Saisonkarten verkauft worden.

Während sich die einen noch am Büffet die Teller füllten und andere wiederum gespannt auf die Spielervorstellung warteten, blickte Teammanager Jürgen Rumrich auf die vergangene Saison zurück: "Wir hatten eine zufriedenstellende Saison mit Highlights, wie beispielsweise dem Spiel in Augsburg und vor allem dem Sieg in Mannheim." Die Reaktion der Fans zeigte, dass selbstverständlich keiner vergessen hatte, dass die Wild Wings am 23. Dezember vergangenen Jahres ihren Anhängern mit dem Derbysieg in Mannheim ein vorweihnachtliches Geschenk gemacht hatten.

Die Emotionen während der Spiele in den Pre-Playoffs bescherte Rumrich "eine Gänsehaut". Klar also, dass das Erreichen der Endrunde auch in der kommenden Saison das Ziel sei. "Wir wollen da wieder hin und ich bin überzeugt davon, dass wir wieder eine Truppe zusammen haben, die für das Schwenninger Eishockey steht. Spieler, die niemals aufgeben, immer laufen und kämpfen", beschreibt Rumrich die gewünschten Charaktereigenschaften.

Die Tatsachen, dass Dustin Strahlmeier zum besten Torhüter der vergangenen DEL-Saison ausgezeichnet wurde und Stürmer Mirko Höfflin für Deutschland bei der Weltmeisterschaft gespielt hat, zeigen Rumrich, "dass wir auf dem richtigen Weg in Schwenningen sind".

Dieser Überzeugung ist auch Trainer Pat Cortina, der sich an dem Abend gewohnt entspannt zeigte: "Ich bin sehr glücklich. Das sind alles nette Jungs, die sehr gut und hart arbeiten." Er blicke sehr positiv auf die bevorstehende Spielzeit.

Nachdem Jürgen Rumrich die einzelnen Mannschaftsteile, mit dem Torhüter-Duo, den sieben anwesenden Verteidigern und den 15 Stürmern vorgestellt hatte, gingen Spieler und Fans zu Gesprächen über. Beim Fachsimpeln unter den Anhängern der Wild Wings war deutlich herauszuhören, dass die Mehrheit der Anwesenden durchaus zufrieden ist mit dem aktuellen Kader. Und das Erreichen der Pre-Playoffs weckt natürlich nicht nur Hoffnungen, sondern Ansprüche für die kommende Runde: "Vielleicht müssen wir den Umweg über die Pre-Playoffs in dieser Saison nicht mehr gehen", rechnen ein paar Fans damit, dass die Mannschaft sogar das Viertelfinale erreichen kann.