Die Wirkung von Schnaps auf Frauen war Thema im Programm – und konnte gleich im Anschluss an der Bar vertieft werden. Fotos: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Tolle Stimmung bei Programmabend und Herbstfest des Musikvereins Weilersbach

Schrille Fehlaperlen 1, Fußball-Nationalmannschaft 0! Am Samstagabend gab es in der voll besetzten Glöckenberghalle in Weilersbach ein eindeutiges Ergebnis.

VS-Weilersbach. Jene, die die Comedy-Truppe live der Länderspiel-Übertragung im Fernsehen vorgezogen hatten, durften sich über einen unterhaltsamen Abend freuen.

Die vier Chanteusen und Quotenmann Ferdi an der Gitarre, spielten ihr Programm "Liebe, Frust und Leberwurst", eine aberwitzige Mischung aus eigenen Songs und internationalen Hits, die mit schwäbischen Texten gewissermaßen aufgepeppt wurden. Die Irrfahrt durch neu gestaltete Supermärkte, das Liebesleben hinter der Bühne, der Trost durch Leberwurst und die Wirkung von Schnaps auf Frauen – kein dorfbewegendes Thema wurde ausgelassen.

Die unter anderem durch einen Youtube-Hit bekannt gewordenen Perlen präsentierten sich als wirklich schrilles Ensemble mit stetig wechselnden Kostümen und wickelten die Zuschauer sofort um den Finger.

Verschmitzt, mal krachledernd, aber immer humorvoll. Zugaben waren nur Formsache, und auch der gastgebende Musikverein freute sich, denn mehr als 300 zahlende Zuschauer ließen den Abend rundum erfolgreich werden.

Die Wirkung von Schnaps – oder auch Sekt – auf Frauen konnte anschließend im Foyer an der großen Bar des Musikvereins dann auch gleich in Natura erforscht werden. Am Sonntag ging es dann mit dem Herbstfest weiter, was angesichts der Witterung freilich ein Sommerfest war, jedenfalls war es das heißeste Herbstfest im Stadtbezirk. Und die weithin gerühmte Schlachtplatte fand natürlich auch guten Absatz. Die Musik- und Trachtenkapelle Schabenhausen spielte auf, schließlich handelte es sich ja um das Fest eines Blasmusikorchesters, was auch durch den Auftritt des Musikvereins Aixheim unterstrichen wurde. Der Nachwuchs kam beim Kinderprogramm mit dem Zirkus Konfetti auf seine Kosten, so dass es ein Festwochenende wurde, das besser nicht hätte verlaufen können.