Gottfried Schmidt wurde in Höchenschwand (Kreis Waldshut) in seinem Amt als

Gottfried Schmidt wurde in Höchenschwand (Kreis Waldshut) in seinem Amt als stellvertretender CDA-Bezirksvorsitzender bestätigt.

Schwarzwald-Baar-Kreis. Schmidt, CDA-Kreisvorsitzender aus Villingen-Schwenningen, hatte zuvor den nach seiner Ansicht zu hohen Mitgliedsbeitrag angeprangert – und gab diesem eine Mitschuld an der Stagnation der Mitgliederzahlen. Man dürfe nicht außer Acht lassen, dass viele Mitglieder auch Beiträge an die CDU und Gewerkschaften entrichten. "Die CDA darf keine Vereinigung für Besserverdienende werden." Dies habe er bereits in zwei Briefen dem CDA-Bundesvorsitzenden, Karl-Josef Laumann, klargemacht. Bisher leider ohne Erfolg. Weiterhin appellierte der langjährige CDA-Kreisvorsitzende an die Mitglieder, dass sie sich "lauthals" und "unermüdlich" für bezahlbaren Wohnraum einsetzen sollten. Auch die ins "Uferlose" steigenden befristeten Arbeitsverträge sind Schmidt ein Dorn im Auge. Bei den Wahlen wurde der bisherige Bezirksvorsitzende, Peter Weiß, genauso mit überwältigender Mehrheit in seinem Amt bestätigt wie Gottfried Schmidt. Als Schriftführer fungiert der Niedereschacher Kai Palme. Der stellvertretende CDA-Kreisvorsitzende Karl-Heinz Kienzler aus Blumberg ist im Vorstandsteam als Beisitzer vertreten.