Zur möglichen Realisierung des Bürk-Areals soll es laut Verwaltung in diesem

Zur möglichen Realisierung des Bürk-Areals soll es laut Verwaltung in diesem Jahr einen "finalen Beschluss" geben.

VS-Schwenningen (mk). In Sachen Zusammenschließung der drei Schwenninger Museen auf dem Bürk-Areal, die jüngst im Kulturausschuss auf den Plan gerufen wurde (wir berichteten), äußert sich nochmals die Stadt. So müssten die aktuell laufenden Haushaltsplan-Beratungen abgewartet werden, teilt Oxana Brunner, Pressesprecherin der Stadt VS, mit. Vorbehaltlich dieser Entscheidungen sei es vonseiten der Verwaltung vorgesehen, dass der Gemeinderat in diesem Jahr einen "finalen Beschluss" zur Realisierung treffen soll. Zudem sollen in den kommenden Monaten in einer Arbeitsgemeinschaft die städtebaulichen Fragen und die Fördermöglichkeiten geprüft werden. Wunsch wäre – in Abhängigkeit politischer Entscheidungen – eine Eröffnung Ende des Jahres 2024, fügt Brunner hinzu.