Beim Eintreffen der Polizei und Feuerwehr vor Ort, stand der Dachstuhl der Biogasanlage in Flammen. Foto: Hornfix

100 000 Euro Schaden sind bei einem Brand in einer Biogasanlage in Nordstetten entstanden.

Villingen-Schwenningen - Am Freitagmorgen, gegen 00.45 Uhr, wurde dem Polizeirevier Villingen ein Brand einer Biogasanlage in Villingen-Nordstetten gemeldet.

Beim Eintreffen der Polizei und Feuerwehr vor Ort, stand der Dachstuhl der Biogasanlage in Brand. Die Anlage ist in einem zweistöckigen Holzgebäude untergebracht.

Der Betreiber der Anlage wurde durch eine Störungsmeldung der Anlage auf den Brand aufmerksam und versuchte bis zum Eintreffen der Feuerwehr das Feuer selbständig zu löschen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 000 Euro. Über die Brandursache liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor.

An der Einsatzstelle befand sich die Feuerwehr Villingen sowie das DRK mit mehreren Fahrzeugen.