In Polizei-Westen gekleidete Polizisten stehen in der Stadt. Foto: Silas Stein/Archiv/dpa

Beamte mit brennender Zigarette beworfen. Pfefferspray bändigt 44-Jährigen.

VS-Schwenningen - Ein 44-Jähriger hat an Heiligabend in seiner Wohnung randaliert und Polizisten angegriffen.

Nachdem der Mann in der Rietstraße lautstark mit seiner Frau stritt, ist die Polizei alarmiert worden.

Der betrunkene Mann wurde der Wohnung verwiesen. Er beruhigte sich jedoch nicht und schlug mehrfach gegen das Auto der Polizei. Als die Beamten nach draußen kamen, beleidigte der Betrunkene sie und bewarf sie mit einer brennenden Zigarette.

Bei der Festnahme wehrte sich der 44-Jährige so heftig, dass die Polizisten Pfefferspray einsetzen mussten um ihn zu bändigen. Auf den Mann kommt nun, neben diversen Strafanzeigen, auch eine empfindliche Kostenrechnung zu.