Der 43-Jährige war bei dem Unfall vermutlich erheblich alkoholisiert. Seinen Führerschein zog die Polizei ein. (Symbolbild). Foto: kaczor58/ Shutterstock

Über 60.000 Euro Sachschaden. Besonders dreist: Unfallverursacher bestellt sich nach Crash Whiskey.

VS-Schwenningen - Am frühen Mittwochmorgen, gegen 01.45 Uhr ist ein vermutlich erheblich alkoholisierter 43-jähriger BMW-Fahrer in der Rottweiler Straße, etwa auf Höhe der Abzweigung Landhausstraße annähernd ungebremst in einen am Fahrbahnrand geparkten Mercedes der C-Klasse gefahren.

Durch die Wucht des Aufpralls schob der Mercedes noch drei davor am Fahrbahnrand abgestellte Autos zusammen. Bei dem Unfall, der sich ereignete, entstand an dem BMW, dem Mercedes und den anderen drei beteiligten Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 60.000 Euro.

Völlig unbeeindruckt von dem gerade verursachten Unfall begab sich der leicht verletzte BMW-Fahrer in eine nahegelegene Gaststätte, bestellte dort einen Whisky und trank diesen noch vor dem Eintreffen der Polizei leer. Der Mann wurde mit einer Rettungswagenbesatzung zur ärztlichen Versorgung in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht.

Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde bei dem 43-Jährigen eine Blutprobe genommen. Zudem musste er seinen Führerschein abgeben. In der Folge muss sich der Mann nun noch in einem Strafverfahren verantworten.