Villingen-Schwenningen. Am Mittwochabend kassierte eine Autofahrerin in Villingen die Quittung für

Villingen-Schwenningen. Am Mittwochabend kassierte eine Autofahrerin in Villingen die Quittung für einen Verstoß gegen die Grundregel "Kein Alkohol am Steuer". Gegen 22.45 Uhr bog die 34-Jährige mit ihrem Kleinwagen von der Alemannenstraße nach links auf die Straße Am Bickenberg ab. Beim Abbiegen machten sich aber wohl die später festgestellten 2,7 Promille als Ausfallerscheinung bemerkbar, so die Polizei. Denn die Fahrerin verlor bei dem Routine-Vorgang die Kontrolle über den Wagen und schrammte einen geparkten Peugeot. Im weiteren Verlauf prallte die Autofahrerin noch gegen einen VW Touran. Durch die Wucht wurde der Touran noch auf einen Renault aufgeschoben. Die 34-Jährige wurde ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 9000 Euro geschätzt.