Der Vorsitzende Eckart Giess (links) ist zuversichtlich, bis zur Hauptversammlung der Turngemeinde einen Kandidaten für das Amt des Kassierers präsentieren zu können. Am Programm "Je-Ka-Mi" nimmt er selbst teil. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder Bote

Gymnastikkurs: Jeder kann mitmachen / Posten des Kassierers derzeit vakant

VS-Weigheim. "Je-Ka-Mi" – Jeder kann mitmachen lautet der Titel eines Gymnastikkurses, den Trainerin Inge Wollenweber in der Turngemeinde Weigheim leitet. Es ist eines von vielen Angeboten, welches der größte Breitensportverein in Weigheim bietet. Doch wie alle anderen Gruppen für alle Generationen von Tischtennis, Indiaca, Tanzen bis hin zu den vielen Gymnastikkursen lässt sich ein umfangreiches Programm nur mit ausreichend Helfern, Übungsleitern und Trainern erhalten. "Je-Ka-Mi" heißt es deshalb auch für alle Bürger, die sich ein ehrenamtliches Engagement in einer der bereits bestehenden Abteilungen vorstellen können. "Es sind auch Personen mit Ideen für neue Angebote willkommen". Vorsitzender Eckart Gieß sichert allen ehrenamtlich engagierten Helfer auf Wunsch eine kostenfreie Aus- und Weiterbildung bis zum Erwerb der Trainer C-Lizenz, eine Aufwandsentschädigung für jede ehrenamtliche Trainingsstunde sowie eine solide Ausstattung an bereits vorhandenen Trainingsutensilien zu.

Doch auch die Vakanz auf dem Posten des Kassierers treibt Gieß um. "Der Vorstand ist stark besetzt, einziger Wermutstropfen ist die Lücke im Amt des Säckelmeisters. Es gibt immer wieder interessante Gespräche, doch eine definitive Zusage für eine Kandidatur steht noch aus." Das Amt sei für alle wie geschaffen, die den Umgang mit Zahlen mögen und in einem gut aufgestellten Verein mitarbeiten möchten. Er habe deshalb noch lange nicht die Hoffnung aufgegeben, das Amt bis zur bevorstehenden Hauptversammlung besetzen zu können. Gieß geht davon aus, dass sich noch ein Kassierer findet. Interessenten für das Amt des Kassierers oder einen Job als Übungsleiter können sich bei Eckart Giess, Telefon 07425/2 72 85, E-Mail eckart.giess@t-online melden. Die Hauptversammlung findet am 2. März im Vereinsheim statt.