Nachdem eigene Löschversuche der brennenden Kabel mit Schaumlöschern fehl schlugen, wurde von der Firmenleitung die Feuerwehr verständigt. Foto: dpa

Feuerwehreinsatz auf Areal an Roßwette. Kein Sach- oder Personenschaden.

VS-Villingen - Am Dienstagvormittag gegen 8.50 Uhr sind bei Baggerarbeiten auf einem Firmenlagerplatz an der Straße Roßwette in Villingen mit Batterien verbundene Kabelstränge in Brand geraten und haben einen Feuerwehreinsatz verursacht.

Der Baggerführer war mit der Demontage einer Metallkonstruktion der Hubschrauberlandeplattform des ehemaligen Klinikums beschäftigt, als es zu einem Kurzschluss noch angeschlossener Batterien und deren Verkabelung kam, teilt die Polizei mit.

Nachdem eigene Löschversuche der brennenden Kabel mit Schaumlöschern fehl schlugen, wurde von der Firmenleitung die Feuerwehr verständigt. Diese brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Zu einem Sach- oder Personenschaden war es nicht gekommen.