Das Stadtgeflüster in VS wird lauter: Am 1. Juni will die

Das Stadtgeflüster in VS wird lauter: Am 1. Juni will die Facebook-Plattform einen Verein gründen.

Villingen-Schwenningen. Die Gründung eines richtigen, eingetragenen Vereins schwebt dem ersten Stadtflüsterer und Gründer der Plattform im sozialen Internet-Netzwerk Facebook, Hartmut Kersten, schon lange vor. Mit steigender Nutzerzahl – längst gibt es über 12000 Stadtflüsterer – geht auch mit immer mehr und größeren wohltätigen Aktionen einher. Mal sind es musikalische Flashmobs auf Weihnachtsmärkten oder bei Basketballspielen der Panthers, mal Verkaufsstände für den guten Zweck oder die Osternestsuche in VS. Nun soll all das, die Durchführung wohltätiger Aktionen, formell auf eine ordentliche Basis gestellt werden. Die Satzung ist im wesentlichen geschrieben, den Vorsitz wird Hartmut Kersten übernehmen. Weitere Positionen, etwa des Stellvertreters sowie des Kassenwartes, müssen noch besetzt werden.