22-Jähriger hielt sich illegal in Deutschland auf. Mann soll bereits 2015 mehrere Diebstähle begangen haben.

Villingen - Ein 22-jähriger Mann ist in der Nacht auf Montag in Villingen wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz festgenommen worden.

Die Beamten hatten den Mann zur Überprüfung seiner Identität mit auf die Dienststelle gebracht, nachdem er sich bei einer Kontrolle am Bahnhof nicht ausweisen konnte. Beim Abgleich der Fingerabdrücke stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann um einen 22-jährigen algerischen Staatsangehörigen handelte, der gleich zweifach zur Fahndung ausgeschrieben ist.

Mit einem Untersuchungshaftbefehl suchten die Justizbehörden in Heidelberg nach ihm. Er steht im Verdacht, im Jahr 2015 mehrere Diebstähle begangen zu haben. Weiterhin war er wegen eines Verstoßes gegen das Asylgesetz zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Nach der Vorführung beim Haftrichter wurde der 22-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz wurde eingeleitet.