Rund 120 Gäste nehmen an dem letzten von vier Charity-Abenden von Sandro (von links) und Sabine Camilli teil und spenden 7000 Euro, zur Freude von Klaus Lang. Foto: Palliativcentrum Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: 7000 Euro für das Palliativcentrum nach Charity-Abend

VS-Villingen. Die Ausstandsparty von Sandro und Sabine Camilli anlässlich der Übergabe des Restaurants Camilli Cucina Povera in Villingen an Franco Moretti war zugleich auch der letzte von insgesamt vier Charity-Abenden zugunsten des Palliativcentrums VS unter ihrer Regie im Familienlokal.

Rund 120 Gäste feierten im "Camilli" und spendeten großzügig, so dass der Vorsitzende des Palliativvereins, Klaus Lang, einen weiteren Scheck über 7000 Euro für das Palliativcentrum im neuen Zentralklinikum in Empfang nehmen durfte.

"Ich freue mich mit meiner Frau ganz besonders darüber, dass unsere Gäste nicht nur wunderbar mit uns gefeiert, sondern uns den Ausstand aus der Gastronomie auch derart vergoldet haben", betont Sandro Camilli.

Die seit der Restauranteröffnung 2013 mit verschiedenen Events erzielte Spendensumme erhöhte sich dadurch auf insgesamt 37 000 Euro.

Bereits bei der ersten Charity-Veranstaltung im Herbst 2013 hatten sich die zahlreichen Gäste äußerst spendierfreudig gezeigt, ebenso 2014 und auch beim Golfturnier Öschberghof/Camilli im Jahr 2015.

Klaus Lang bedankte sich namens des Palliativvereins für die langjährige Unterstützung und für den Erfolg der Aktion: "Von diesen 37 000 Euro ist jeder Euro gut angelegt, darauf dürfen alle Beteiligten stolz sein."