Harald Mall und Susanne Schempp bringen Trommel und Gitarre zum Klingen. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Kulturcafé: Susanne Schempp und Harald Mall sind zu Gast

VS-Schwenningen. Susanne Schempp singt und spielt, Harald Mall schlägt die Trommel: Das Duo "Takt und Töne" aus Stuttgart ist am Freitag, 10. Juni, in Härings Kulturcafé zu Gast.

Harald hat Gedichte geschrieben, Susanne hat sie vertont – irgendwo zwischen Jazz, Rock’n Roll, Latin und Liedermacherkunst. Die zwei, die schon seit Jahrzehnten Musik machen und nichts mehr beweisen müssen, produzieren gemeinsam Takt und Töne, nachdenklich und heiter. Und das Publikum bleibt nicht unbeteiligt.

Susanne Schempp studierte an der Musikhochschule Stuttgart. Sie ist freiberufliche Sängerin, Arrangeurin und Dirigentin und tritt in den Bereichen Jazz und Gospel als Solistin auf. Ihr im Jahr 2003 gegründetes A-cappella-Quartett "Salt Peanuts" wurde für seine Eigenkompositionen mehrfach preisgekrönt. Bekannt ist die Musikerin allerdings hier in der Stadt eher als Gitarre spielendes Mitglied des Frauentrios "Honey Pie", das sowohl im Theater im Capitol als auch in Härings Kulturcafé gefeierte Auftritte verbuchen kann.

Harald Mall spielt schon sein ganzes Leben lang Schlagzeug und Percussion, in Rockbands, in kleinen Besetzungen. Seinen bürgerlichen Beruf bei der Telekom hat er bis zum Ruhestand durchgezogen – jetzt kann mehr Musik machen. Sehr zur Freude seines Publikums, dem er nun auch dichterisch auf den Geist rückt. Das kommt jetzt so quasi als Alterswerk, bemerkenswert und Mut machend.

Karten und Platzreservierungen für den Auftritt gibt es im Café Häring unter der Telefonnummer, 07720/ 3 55 58.