Da freut sich der junge Mann, hat er doch den Jugendtrainer des Judo-Club Marbach auf die Matte gelegt. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Ferienspaß mit Judo

VS-Marbach (kal). Normalerweise lassen sich die beiden Judokas Philipp Holzmann und Lisa Gißler nicht aufs Kreuz legen. Doch beim Beitrag des Judo-Club Marbach zum örtlichen Kinderferienprogramm machte das Jugendleiter- und Trainerduo gerne eine Ausnahme.

Ursprünglich war geplant, dass ein Teil des vorbereiteten Programms beim Spielplatz am Forellenweg stattfinden sollte, und ein weiterer Teil im Dojo, dem Übungsraum der Judokas. Da das Dojo aber gegenwärtig erneuert wird, und das Wetter nicht mitspielte, wich man in die Turnhalle aus. Weder dass die Örtlichkeiten verändert wurden, noch dass nur vier statt der sieben angemeldeten Kinder erschienen, beeinträchtigte die gute Stimmung bei den Beteiligten. Die Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren hatten ihren Spaß an allerlei Wurf- und Ballspielen sowie am Durchlaufen eines Parcours. Fehlen durften natürlich nicht einige Judoübungen, bei denen sich das Jugendleiterteam gerne auf die Matten legen ließ. Abschließend verköstigte der Verein seine jungen Gäste.