Ob der Unfallfahrer vor oder nach dem Crash getrunken hat, wird das Ergebnis des Bluttests zeigen. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Unfallfahrer macht sich zunächst aus dem Staub und meldet sich später bei Polizei.

VS-Villingen - Nach einem spektakulären Unfall flüchtete ein Audifahrer offenbar mit Grund: Er hatte getrunken.

Der 26-Jährige flog am Samstagabend an der B 33-Abfahrt Villingen Mitte aus der Kurve. Der - laut Polizei gut motorisierte - Audi schlitterte über eine Wiese bis zur gegenüberliegenden Bundesstraßen-Auffahrt. Dort krachte er mit hoher Geschwindigkeit gegen die Leitplanke, hob diese an und fuhr unten durch. Erst nach mehreren Metern kam der Audi zum Stehen.

Der Unfallverursacher machte sich zunächst aus dem Staub, meldete sich aber später beim Polizeirevier Villingen. Er war leicht verletzt und hatte Alkohol getrunken. Weil er Nachtrunk geltend machte, wurden ihm zwei Blutproben entnommen. Seinen Führerschein behielt die Polizei ein. Am Audi entstand Totalschaden. Die Polizei geht insgesamt von einem über 30.000 Euro liegenden Sachschaden aus. Das Auto wurde abgeschleppt.