Zahlreiche Einsatzkräfte sind zu dem betroffenen Objekt in der Wöschhalde geeilt. Foto: Marc Eich

Balkonbrand löst Großalarm aus. Bewohner können Brand selbst löschen und Schlimmeres verhindern.

Villingen-Schwenningen - Aufregung in der Wöschhalde: Ein gemeldeter größerer Brand hat ein Großaufgebot an Einsatzkräften auf den Plan gerufen. Der Einsatz endete glimpflich.

Angekokelte Weihnachtsdekoration auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Wöschhalde hat am Montagabend für einen größeren Einsatz gesorgt. Gegen 18.45 Uhr wurde der Leitstelle gemeldet, dass ein Balkon in Vollbrand stehen würde. Aufgrund der drohenden Gefahr einer Brandausbreitung auf das gesamte Gebäude, wurde eine Vielzahl an Kräfte an die Einsatzstelle geschickt. Vor Ort stellte sich heraus, dass der gemeldete Brand bereits gelöscht werden konnte.

Warum die Deko in Brand geriet, war zunächst nicht klar. Sachschaden entstand keiner, Personen wurden ebenfalls nicht verletzt. Neben der Feuerwehr waren darüber hinaus die Polizei sowie das DRK mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und dem Ortsverein im Einsatz.