Zahlreiche Anrufer meldeten der Rettungsleitstelle stark betrunkene, verletzte und zum Teil bewusstlose Personen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Betrunkene, Verletzte und zum Teil bewusstlose Personen: Polizei räumt Gelände.    

VS-Villingen: Es sollte die Krönung der Reifeprüfung sein und dann das: Per Polizeieinsatz wurde in der Nacht auf Sonntag eine Abifeier an der Schwenninger Steige vorzeitig beendet. Im Vorfeld war zu erheblichen Störungen gekommen.

Gegen 2.25 Uhr musste die Polizei erstmals einschreiten, nachdem Flaschen in Richtung des vorbeifahrenden Streifenwagens flogen. Die Veranstalter wurden eindringlich zur Ordnung ermahnt.

Die aufgeheizte und aggressive Stimmung unter den Gästen, fand dann gegen 3.25 Uhr ihren Höhepunkt. Zahlreiche Anrufer meldeten der Rettungsleitstelle stark betrunkene, verletzte und zum Teil bewusstlose Personen.

Den Veranstaltern war es nicht mehr möglich, einen geordneten Verlauf der Party sicherzustellen. In Absprache mit den Verantwortlichen wurde das Gelände mit starken Polizeikräften geräumt. Die hilfsbedürftigen Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt.