Am Donnerstagnachmittag ist bei einem Unfall auf dem Falkenring in Villingen eine 92-jährige Fußgängerin ums Leben gekommen. (Symbolfoto) Foto: Dmitry Kalinovsky/ Shutterstock

Dame taucht in Villinger Wohngebiet plötzlich vor Auto auf. Rettungskräfte können nicht mehr helfen. Polizei sucht dringend Zeugen.

VS-Villingen - Am Donnerstagnachmittag ist bei einem Unfall auf dem Falkenring in Villingen eine 92-jährige Fußgängerin ums Leben gekommen.

Die Dame wurde beim Überqueren der Fahrbahn von einem Ford erfasst und zu Boden geschleudert. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Nach Angaben der 85-jährigen Autofahrerin, berichtet die Polizei, sei die Fußgängerin plötzlich zwischen geparkten Fahrzeugen aufgetaucht und auf die Fahrbahn getreten.

Der Unfall ereignete sich in einer 30-er Zone. Unfallzeugen sind bislang nicht bekannt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen. Personen die etwas gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei in Zimmern o. R., Telefon 0741/34879-0, zu melden.