Ein 86-jähriger Mann ist in Tannheim bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann wird in Tannheim von Heuwender erfasst und getötet. Polizei stellt Gerät und Traktor sicher.

VS-Tannheim - Bei einem Arbeitsunfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Tannheim ist am Montagnachmittag ein 86-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Der Mann wurde kurz vor 16 Uhr in der Straße "Steinhalde" von einem Heuwender erfasst, teilt die Polizei mit. Nach den ersten Ermittlungen hielt sich der Rentner hinter dem Heuwender auf. Als ein 24-jähriger Mann den mit dem Heuwender verbundenen Traktor startete, soll das landwirtschaftliche Arbeitsgerät automatisch angesprungen sein. Dies entspricht laut Polizei nicht der Vorschriftenlage – es müsse gewährleistet sein, dass der Heuwender ausschließlich separat zugeschaltet werden kann.

Traktor und Heuwender wurden von den aufnehmenden Beamten der Verkehrspolizei sichergestellt. Ein Sachverständiger wurde von der Staatsanwaltschaft Konstanz mit der technischen Untersuchung betraut. Bei dem Unfall war neben Rotem Kreuz und Notarzt auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.