Auch das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde bei dem Unfall am Donnerstagnachmittag erheblich beschädigt. Foto: Eich

Mann rauscht über Freibad-Parkplatz in Villingen und richtet hohen Schaden an. Ursache für Unfall noch unklar.

VS-Villingen - Insgesamt fünf Fahrzeuge hat ein 70-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag beschädigt. Der Mann war von der Landstraße abgekommen und über den Parkplatz des Kneippbads gerauscht.

Trotz des umfangreichen Schadens sprachen die Einsatzkräfte vor Ort von einem glimpflichen Ausgang des Verkehrsunfalls. Der 70-Jährige hatte auf seiner Fahrt von Unterkirnach in Richtung Villingen zunächst Glück, dass er nicht frontal mit mehreren Fahrzeugen kollidierte. Denn als er auf die Gegenfahrbahn geriet, konnten zwei Autofahrer im letzten Augenblick noch ausweichen.

Der Mann kam schließlich links von der Fahrbahn ab, durchschlug eine Hecke und knallte zunächst an einen geparkten VW-Bus. Anschließend prallte der Fiat-Fahrer in einen Kleinwagen, ehe seine Irrfahrt durch zwei weitere geparkte Fahrzeuge beendet wurde.

Alle fünf beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, aber nur der Fahrer kam bei dem Unfall zu Schaden. Er wurde leicht verletzt in das Klinikum gebracht.

Die Unfallursache ist derweil noch unklar. Sicher ist laut Polizei nur: Der Fahrer war nicht alkoholisiert.