Während der Auseinandersetzung stach der 22-Jährige mehrfach auf das Opfer ein. (Symbolfoto) Foto: BortN66 – stock.adobe.com

Männer-Trio trifft im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses aufeinander. Situation eskaliert.

VS-Schwenningen - Am Donnerstagabend sind in Schwenningen drei Männer aufeinander losgegangen. Ein 59-jähriger Mann wurde mit zwei Messerstichen im Bauch und im Gesicht verletzt. Noch ist unklar, warum es zu der tätlichen Auseinandersetzung gegen 22.40 Uhr kam. Dies haben die Staatsanwaltschaft Konstanz und die Polizei Tuttlingen in einer gemeinsamen Mitteilung am Freitag bekannt gegeben.

22-Jähriger sticht mehrfach auf Opfer ein

Nach bisherigen Ermittlungen trafen die Männer im Alter von 22, 41 und 59 Jahren im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Auf der Lehr" aufeinander. Es kam zu einem Streit. Während der Auseinandersetzung stach der 22-Jährige mehrfach auf das Opfer ein. Der verletzte 59-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und musste sofort operiert werden. Lebensgefahr besteht laut Angaben der Polizei nicht.

Mann muss operiert werden

Nach der Tat flüchteten die beiden Tatverdächtigen und konnten im Rahmen einer Fahndung vorläufig festgenommen werden. Die Kriminalpolizei Villingen hat die Ermittlungen übernommen und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet.