Am Donnerstagmorgen sind bei einem Unfall auf der B 523 bei Schwenningen zwei Personen verletzt worden. Ein Audi und ein Ford prallten aufeinander, eine Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Foto: Bartler-Team

Audi gerät bei der Messe ins Schleudern und kracht in entgegenkommenden Ford. Feuerwehr muss Schwerverletzte aus Auto befreien.

VS-Schwenningen - Am Donnerstagmorgen sind bei einem Unfall auf der B 523 bei Schwenningen zwei Personen verletzt worden. Ein Audi und ein Ford prallten aufeinander, eine 52-jährige Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Ein 27-Jähriger fuhr mit seinem Audi auf der B 27 und wollte bei der Messe in Richtung Tuningen abbiegen. Durch die feuchte Fahrbahn brach das Heck des Audis ausund  krachte in die Leitplanke. Anschließend krachte der Audi in einen entgegenkommenden Ford.

Während der 27-jährige Audi-Fahrer leicht verletzt wurde, wurde die 52-Jährige durch die heftige Kollision in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Feuerwehr Schwenningen befreite die Frau mit Schere und Spreitzer und übergab Sie dem Notarzt. Beide Verletzten kamen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum.

Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeug wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von circa 45.000 Euro. Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die B 523 war zwischen Messegelände und Mühlhausen voll gesperrt.