Villingen-Schwenningen. Um die Verbüßung einer 30-tägigen Freiheitsstrafe ist ein 41-Jähriger dank

Villingen-Schwenningen. Um die Verbüßung einer 30-tägigen Freiheitsstrafe ist ein 41-Jähriger dank eines Bekannten herumgekommen. Dieser bezahlte für ihn die geforderte Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro. Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am Montag einen 41-Jährigen am Bahnhof Villingen. Bei der Überprüfung des spanischen Staatsangehörigen stellten sie drei Fahndungsausschreibungen fest. Wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz war der Mann zur Festnahme ausgeschrieben, teilt die Bundespolizei mit. Zudem bestanden zwei Aufenthaltsermittlungen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die im Haftbefehl geforderte Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro konnte der 41-Jährige zunächst nicht bezahlen, so dass ihm ein 30-tägige Ersatzfreiheitsstrafe bevorstand. Durch einen Bekannten des Mannes konnte der geforderte Betrag beigebracht werden.