Am vergangenen Freitag wollte ein 33-Jähriger in Villingen zwei Kinder im Alter von sieben und zehn Jahren sexuell missbrauchen. (Symbolfoto) Foto: Kool

Mann gibt sich als Mitarbeiter einer Krankenkasse aus und will Kinder "untersuchen". Mutter wird skeptisch.

Villingen-Schwenningen - Am vergangenen Freitag wollte ein 33-Jähriger in Villingen zwei Kinder im Alter von sieben und zehn Jahren sexuell missbrauchen. Dies wurde am Dienstag beim Kriminalkommissariat Villingen-Schwenningen bekannt.

Der Mann gab sich gegenüber der Mutter der Kinder als Mitarbeiter einer Krankenkasse aus und gab vor, für den Kinderarzt einer Klinik in Villingen-Schwenningen einen Vorsorgeuntersuchungstermin für die Kinder vereinbaren zu wollen. Der Mann vereinbarte deshalb mit der zunächst gutgläubigen Mutter einen Termin.

Als der Mann an der Wohnadresse der Familie erschien, lehnte die zwischenzeitlich misstrauisch gewordene Mutter eine Untersuchung ab. Der Beschuldigte entfernte sich daraufhin. Die besorgte Mutter erstattete umgehend Anzeige bei der Polizei.

Es ist nicht auszuschließen, dass der Mann versucht hat, mit anderen Familien in Kontakt zu treten.

Eltern, die in gleicher oder ähnlicher Weise kontaktiert wurden, werden dringend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Villingen-Schwenningen, Telefon 07721/601-0, zu melden.