Bei einem Unfall auf der B 523 ist eine junge Frau schwer verletzt worden. Foto: Bartler-Team

Junge Frau will Fuchs ausweichen, kommt von Straße ab und überschlägt sich. Bundesstraße voll gesperrt.

VS-Schwenningen - Bei einem Unfall auf der B 523 zwischen Schwenningen und Tuttlingen ist eine 22-jährige Autofahrerin am späten Donnerstagabend schwer verletzt worden.

Die junge Frau war gegen 22 Uhr mit in Richtung Tuttlingen unterwegs, als etwa 750 Meter vor der Abzweigung Mühlhausen ein Fuchs die Fahrbahn querte. Die 22-Jährige versuchte dem Fuchs auszuweichen und kam dabei mit dem Opel auf den unbefestigten Seitenstreifen. Beim nachfolgenden Gegenlenken geriet der Wagen ins Schleudern, überschlug sich und blieb dann auf der Seite liegen.

Die beim Unfall schwer verletzte junge Frau wurde nach einer Erstbehandlung durch die mit einer Notärztin eintreffenden Rettungskräfte in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht. Auch die Feuerwehr aus Tuningen und Mühlhausen war mit insgesamt vier Fahrzeugen und über 20 Kräften bei dem Unfall eingesetzt.

Die B 523 blieb für knapp eine Stunde im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den mit etwa 20.000 Euro total beschädigten Opel.