Wegen des ganzen Vorfalls hat die Polizei nun Zweifel an der Eignung des 21-Jährigen, einen Kampfhund zu führen. (Symbolfoto) Foto: dpa

21-Jähriger mit Tier am Geschwister-Scholl-Platz unterwegs. Kot von American Bulldog nicht weggeräumt.

Villingen-Schwenningen - Ein Mann mit einem Kampfhund hat am Donnerstag in Villingen-Schwenningen mehrmals Polizisten beleidigt. 

Der 21-Jährige wurde gegen 8.30 Uhr von der Polizei angesprochen, da er seinen American Bulldog am Geschwister-Scholl-Platz sein Geschäft machen ließ, sich aber nicht um die Beseitigung des Hundekotes kümmerte.

Auf die Ansprache reagierte der 21-Jährige laut Polizeimitteilung "unangemessen". Er gab nur unzureichend Auskunft zu seinen Personalien und beleidigte die Polizisten - erst am Kontrollort und später auf dem Polizeirevier.

Der junge Mann konnte laut Polizei keine Bescheinigung über eine Verhaltensprüfung des Kampfhundes vorlegen. Wegen des ganzen Vorfalls hat die Polizei nun Zweifel an der Eignung des 21-Jährigen, einen Kampfhund zu führen. Laut Mitteilung soll der Stadtverwaltung Villingen-Schwenningen als zuständige Ordnungsbehörde von dem Vorfall berichtet werden.