Laut Polizei gerieten ein 21-Jähriger und ein 23-Jähriger gegen 23.30 Uhr auf einer Privatparty in der Arndtstraße aneinander. (Symbolfoto) Foto: © pixabay / Hans

23-jähriger Kontrahent wird schwer verletzt. Drogen im Spiel. Polizei ermittelt.

Villingen-Schwenningen - Ein Streit auf einer Party in Villingen-Schwenningen ist am Donnerstagabend ausgeartet. Ein 23-Jähriger wurde schwer verletzt.

Laut Polizei gerieten ein 21-Jähriger und ein 23-Jähriger gegen 23.30 Uhr auf einer Privatparty in der Arndtstraße aneinander. 

Im Verlauf der Auseinandersetzung ging ein Porzellanteller zu Bruch. Der 21-Jährige nahm eine Scherbe davon und verletzte damit seinen Kontrahenten so schwer, dass dieser in ein Krankenhaus gebracht werden musste. 

Die Polizei stellte bei dem 21-Jährigen "drogenbedingte Auffälligkeiten" fest. Diese wurden von einem Drogentest bestätigt. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe. 

Die Ermittlungen dauern an.